Fechtschule |Swerttragil| Fechtschule für historisches Fechten

Codex Feheta: Neuerungen!

Ich habe den Codex Feheta in den letzten Tagen überarbeitet und für eine bessere Handhabung und Lesbarkeit in vier verschiedene Dokumente aufgeteilt. Der Codex Feheta ist ab sofort mit den folgenden Dokumenten auf der Webseite verfügbar:

  • Gesamtversion
  • Basis-Version
  • Standard-Version
  • Pro-Version

Die Basis-Version ist vor allem für den Einstieg ins Reenactment Combat Fight gedacht. Für die fortgeschrittenen Fechter gibt es die Standard-Version und für erfahrene Fechter, die deutlich mehr wollen, die Pro-Version. Es handelt sich bei den Versionen also um „Ausbaustufen“.

Des Weiteren habe ich im Bereich Waffen bei den Speeren und Äxten kleinere Änderungen vorgenommen, um die Waffenführung und -beschaffenheit an die historische Fund- und Quellenlage anzupassen.

Eine ausführliche Übersicht der Änderungen ist hier auf der Webseite zu finden.

Da bei einem solchen umfangreichen Umbau auch mal Teile, oder der Sinn, verloren gehen können, bitte ich euch die Versionen kritisch zu lesen und bei eventuellen Fehlern oder Unklarheiten auf mich zuzukommen. Von dem fachlichen Austausch lebt das Regelwerk erst so richtig. Schreibt mir einfach eine E-Mail an: info@swerttragil.de. Vielen Dank dafür im Voraus.

Herzliche Grüße aus der Fechtschule

Chris Schauer