Fechtschule |Swerttragil| Fechtschule für das Fechten mit mittelalterlichen Waffen

Training vom 25.10. und 26.10.

Beim Gruppentraining am Freitag haben wir uns die Inhalte aus dem Seminar mit Volker Kunkel angeschaut, besprochen und teilweise ausprobiert.

Hat super viel Spaß gemacht und wir werden sicher einiges als Ergänzung in unser System integrieren, um unseren Fechtstil weiter zu verfeinern.

Beim Einzeltraining mit Tommy waren ebenfalls die Inhalte aus dem Seminar Schwerpunkt.

Um das System von Volker Kunkel zu verstehen, haben wir zuerst die Grundschläge duchgeschwungen gemacht, um dann in die gestoppten Hiebe überzugehen.

Danach ging es um die Beinarbeit, die Mensuren und um die Erweiterung der Techniken um das halbe Schwert.

Bei dem tollen Wetter und dem schönen Ambiente im Park am Wallgraben hatten wir viel Spaß. Die Zeit war mal wieder viel zu schnell vorbei.

Noch ein Hinweis :

Am nächsten Freitag ist aufgrund des Feiertages kein Training!

Hier ein paar Bilder vom Training:

Herzliche Grüße

Chris