Fechtschule |Swerttragil| Fechtschule für das Fechten mit mittelalterlichen Waffen

Nikolaus & Weihnachtsausflug

Nachdem uns der Nikolaus am 06.12. was Süßes und ein paar alkoholfreie Bierchen in der Turnhalle hinterlassen hat, hatte ich die Schwertträger am 14.12. zu einem gemeinsamen Ausflug zum Museum der Burg Nideggen eingeladen.

Henning, Arno, Christof und ich waren von der Ausstellung sehr angetan und begeistert.

Das Museum gibt sich unglaublich viel Mühe und zeigt das Leben im Mittelalter. Schön ist auch, dass viele Dinge angefasst und ausprobiert werden dürfen.

An der Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Leitung des Museums, dass ich die Flyer der Fechtschule dort auslegen darf. Ich freue mich sehr darüber.

Wir waren uns auf jeden Fall einig, dass sich ein Besuch lohnt und wir bestimmt wiederkommen.

Nach dem kulturellen Teil haben wir den Nachmittag in einem netten Café am Marktplatz bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Es war ein super Herren-Kaffeekränzchen 😉

Vielen Dank, dass ihr dabei wart!

Hier ein paar Eindrücke: